Eläkeläiset im Astra Kulturhaus Berlin

Am 18.09.2015 spielten Eläkeläiset im Astra Kulturhaus in Berlin. Ich hatte mich frühzeitig um einen Fotopass bemüht, allerdings nie eine Antwort erhalten und die Gelegenheit gedanklich schon abgeschlossen und anders geplant. Am 17.09.2015 erhielt ich dann eine Antwort und es stellte sich heraus, dass die Band bis dahin nur sich selbst geantwortet hatte. Kein Problem, am nächsten Tag stand ich überpünktlich im Astra Kulturhaus und schon bald packte mich die nackte Panik.

Die Band saß hinter vergleichsweise großen Tischen und aus dem Fotograben hatte man aufgrund des schlechten Winkels einen denkbar schlechten Blick. Ein Lied fotografierte ich mit dem Tamron 28-75 f2.8, zwei Lieder mit dem 70-200 f2.8 und nachdem wir den Fotograben verlassen mussten kam noch einmal das 70-200 f2.8 und das 12-24 f4 zum Einsatz.